Coin-Ratgeber.de

Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (THX, ABBC, FIL)

Überblick:

  • Krypto-Märkte weiterhin stabil
  • Bitcoin bleibt über 11.000 US-Dollar
  • Gewinner der letzten Woche: THX, ABBC, FIL

Bitcoin zeigt sich weiterhin stark und kann sich über 11.000 US-Dollar halten.

Altcoin-Märkte in Seitwärtsbewegung für die meisten Coins und Tokens.

Die größten Altcoin-Gewinner waren THX, ABBC und FIL.

Bitcoin um die 10.000 US-Dollar

Bitcoin beweist derzeit regelmäßig seine Stärke und bleibt trotz aller Widrigkeiten an den Märkten über der 11.000 US-Dollar-Marke. In den vergangenen Wochen hatten die Nachrichten der Klage gegen BitMEX und dem Kucoin-Hack keinen Schaden anrichten können.

Auch jetzt, nachdem die Krypto-Börse OKEx die Bitcoin-Withdrawals stoppen musste, da ein Verantwortlicher in Gewahrsam der örtlichen Polizei ist, gab der Kurs nur kurzfristig nach und konnte sich schnell wieder erholen. Viele hatten befürchtet, dass die OKEx-Nachricht für mehr Trubel sorgen würde, da auf den OKEx-Wallets insgesamt mehr als 1% aller sich im Umlauf befindenden Bitcoin lagern.

Auffällig waren in der letzten Woche auch große Volumen auf niedrigeren Timeframes und man kann davon ausgehen, dass jemand mit großer Brieftasche erneut Bitcoin eingekauft hat.

preis bitcoin Die Bitcoin-Dominanz ist noch immer in der gleichen Range um die 60% unterwegs. Ein Anstieg Richtung 61% könnte das kurzfristige Durchbrechen der 12.000 US-Dollar-Marke beudeuten:

bitcoin dominanz

 

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die gesamte Marktkapitalisierung liegt aktuell bei knapp 360 Milliarden US-Dollar und liegt damit exakt auf dem Level von vor einer Woche. Experten gehen davon aus, dass in diesem Jahr auch nicht mehr viel passieren wird. Gerade für die Altcoin-Märkte prognostizieren viele eine erneute Saison Anfang 2021.

crypto marketcap

Die Altcoin-Marktkapitalisierung musste leicht federn lassen uns liegt bei knapp 148 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu 150 Milliarden US-Dollar vor einer Woche:

crypto marketcap

 

Die TOP 3 Altcoin-Gewinner der Woche

Ampleforth (AMPL)

ampl

Ampleforth ist ein DeFi-Protokoll über das Kreditgeber Liquidität in Form von Kryptowährungen in einen Pool einzahlen können. Kreditnehmer bekommen ihre Kredite aus besagtem Pool und zahlen dafür je nach Laufzeit Zinsen. Der Governance-Token AMPL konnte in den letzten sieben Tagen um gut 25% steigen.

Abbc (ABBC)

abbc

Den ABBC Coin gibt es schon seit 2017 und soll laut den Betreibern eine bessere Lösung für die Zahlungen im Online-Handel sein. Dabei sollen hohe Transaktionsgebühren vermieden werden, die andere Kryptowährungen für eine Zahlung eher uninteressant machen.

ABBC fokussiert sich dabei auf einen geografisch eng abgesteckten Markt, der heute Dubai (VAE) und Minsk (Weißrussland) umfasst. Mit den dort ansässigen Partnern arbeitet ABBC Coin an verschiedenen Online-Shopping-Projekten, bei denen ABBC als Währung fungieren soll. In der vergangenen Woche konnte ABBC über 50% zulegen.

Filecoin (FIL)

fil

FIL ist der Coin der Plattform Filecoin, die das dezentralisierte Speichern von Daten ermöglicht. Das Projekt startete 2017 als ICO auf CoinList, einem ICO Inkubator, aus dem auch Solana und Algorand hervorgingen. Bei dem Public Sale wurden über 200 Millionen US-Dollar eingesammelt.

In der vergangenen Woche, nach Start des Mainnets am 15. Oktober, konnte FIL um 77% steigen. Anfangs kam es dabei zu großen Abverkäufen von FIL-Whales, die FIL im Wert von mehreren Millionen US-Dollar verkauften.

Fazit: Krypto-Märkte mit wenig Bewegung

Die Krypto-Märkte waren nahezu langweilig in der letzten Woche, ist man doch ansonsten hohe Volatilität gewohnt. Sowohl Bitcoin als auch Altcoins waren weitestgehend stabil. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass die Volatilität bald wieder drastisch ansteigen wird.

 

 

Über Yannick "Cryptonator1337" Eckl

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

75,3% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

72% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!