Coin-Ratgeber.de

Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (XDC, XDCE, COMP)

Überblick:

  • Bitcoin wieder mit mehr Zug nach oben, Kurs über 34.000 US-Dollar
  • Schwebezustand zwischen Bullen- und Bärenmarkt bleibt bestehen
  • 29.000 und 42.000 US-Dollar die wichtigen Marken für Bitcoin short-term

Wie prognostiziert, wird es wohl ein spannender Sommer für jeden Krypto-Händler und Investoren werden.

Momentan befinden sich die Märkte in einem Schwebezustand, sowohl ein bullisches als auch ein bärisches Szenario ist denkbar.

Der aktuelle Bitcoin-Preis profitiert von positiven Nachrichten. So wurde bekannt, dass Morgan Stanley in GBTC investiert ist.

Bitcoin: Gewinnen die Bären oder feiern die Bullen ein Comeback? 

Bitcoin glänzt aktuell durch erhöhte Volatilität und hält sowohl die bullischen, als auch die bärischen Akteure in Atem. Der Kurs bewegte sich in den letzten sieben Tagen zwischen 32.800 und 36.400 US-Dollar, eine Spanne die jeden Aktienhändler in eine Schockstarre versetzen würde.

Die wichtigen Marken sind kurzfristig nach wie vor 29.000 und 42.000 US-Dollar. Brechen wir nach unten durch die 29.000 US-Dollar, ist ein Bärenmarkt quasi beschlossene Sache. Können wir jedoch die 42.000 US-Dollar wieder erklimmen, wäre das ein sehr bullischer Indikator. Bullisch wäre auch eine schnelle Erholung der Hashrate, der ein weiterer Rekord-Abfall droht.

Bitcoin Preis
Bitcoin Preis, Quelle: Tradingview

Die Bitcoin-Dominanz musste stark nachgeben und wies in den vergangenen sieben Tagen in der Spitze Werte von rund 46,9 % vor, der niedrigste Wert war 45,3 % am 6. Juli:

Bitcoin Dominanz
Bitcoin Dominanz, Quelle: Tradingview

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen liegt auf dem Level der Vorwoche, bei rund 1.500 Milliarden US-Dollar:

Kryptowährungen Marktkapitalisierung
Kryptowährungen Marktkapitalisierung, Quelle: Coinmarketcap

Auch die Altcoin-Marktkapitalisierung blieb stabil und liegt nach wie vor bei knapp 750 Milliarden US-Dollar:

Altcoin Marktkapitalisierung
Altcoin Marktkapitalisierung, Quelle: Coinmarketcap

Die Altcoin-Gewinner der Woche

XDC (XDC)

XDC Preis
XDC Preis, Quelle: CCoinpaprika

XDC arbeitet an einer Hybrid-Blockchain, die öffentliche und private Blockchains miteinander verbinden soll. Damit sollten interoperable Blockchain-Lösungen für Unternehmen ermöglicht werden. Der Preis des dazugehörigen XDC Coins konnte in der letzten Woche um gut 50 % steigen.

Xdce (XDCE)

XDCE Preis
XDCE Preis, Quelle: Coinpaprika

XinFin beschreibt sich selbst als Blockchain-Umgebung für traditionelle Firmen aus der Finanz- und Consulting-Branche. Das Team möchte eine interoperable Blockchain-Umgebung für Unternehmen aufbauen, so dass diese die Vorteile der neuen Technologie bestmöglich nutzen können. Zu den Beratern des Core Teams gehört dabei auch Roger Ver. Der XDCE-Token des XinFin-Network konnte in der vergangenen Woche über 50 % steigen.

COMP (Compound)

COMP Preis
COMP Preis, Quelle: Coinpaprika

Compound ist eines der beliebtesten DeFi-Projekte und ermöglicht es den Nutzern Kredite mit Kryptowährungen als Kollateral aufzunehmen. Auf der anderen Seite können Kreditgeber ihre Krypto-Assets nutzen, um durch die Vergabe von Krediten passives Einkommen in Form von Zinsen zu erwirtschaften. Der dazugehörige COMP Governance Token konnte in den letzten sieben Tagen knapp 50 % ansteigen.

 

Fazit: Bären- oder Bullenmarkt, die Entscheidung naht

Es bleibt weiterhin spannend, wie sich der Markt kurzfristig entwickeln wird. Wer 2018-2019 noch in Erinnerung hat, der wird sich sicherlich wünschen, dass wir dieses mal besser wegkommen. Wer in diesem Sektor stark investiert ist, tut gut daran, immer auf dem Laufenden zu bleiben und sich über Trends und die Stimmung der Anleger auf dem Laufenden zu halten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir dieses Jahr ein neues Bitcoin Allzeithoch sehen werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Autor
Yannick "Cryptonator1337" Eckl
Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.


Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!