Coin-Ratgeber.de

Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (KCS, XRP, BNB)

Überblick:

  • Die Krypto-Märkte gehen weiter bergauf
  • Bitcoin erholt sich weiter und wird wieder über 60.000 US-Dollar gehandelt
  • Die Altcoin-Gewinner waren KCS, XRP und BNB

Es scheint, als befinden wir uns derzeit in einem Super-Zyklus der Krypto-Assets.

Nicht nur kann Bitcoin gute Gewinne verzeichnen, sondern insbesondere Altcoins,.

Viele von ihnen konnten Bitcoin in der letzten Woche outperformen.

Bitcoin zeitweise wieder über 60.000 US-Dollar

Bitcoin konnte sich auch in der letzten Woche wieder behaupten und straft damit alle Zweifler, die in der jüngsten Vergangenheit mehrmals lauthals nach dem neuen „Bärenmarkt“ gerufen haben. Zwar erfuhr Bitcoin zeitweise eine Korrektur von über 20 %, die in der traditionellen Finanzwelt definitionsgemäß eine solche Marktphase einleitet. Dennoch, Bitcoin bzw. Bitcoin-Anleger ließen sich dadurch nicht verunsichern und sorgten dafür, dass der Preis erneut Richtung neuem Allzeithoch tendiert. Die guten Nachrichten reißen während dessen nicht ab, so ist man weiterhin gespannt, wenn es um das potentielle Bitcoin-Investment von Walmart geht.

BTC Preis
BTC Preis, Quelle: Tradingview

Die Bitcoin-Dominanz ist trotz des steigenden Bitcoin-Preises immer noch am fallen, da viele Altcoins die Kryptowährung Nummer 1 outperformen. Aktuell liegt sie bei gut 55 %, das sind mehr als 5 % weniger als noch vor wenigen Wochen. Ein weiterer Abfall ist von hier aus erstmal unwahrscheinlich, ich sehe die Dominanz im Bereich 55 – 57 % rangieren innerhalb der nächsten Wochen:

BTC Dominanz
BTC Dominanz, Quelle: Tradingview

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen steigt weiter an und liegt immer noch über zwei Billionen US-Dollar. Seit Anfang 2017 entspricht das einer 100-fachen Steigerung und zeigt das enorme Wachstum dieses Sektors:

Krypto Marktkapitalisierung
Krypto Marktkapitalisierung, Quelle: Coinmarketcap

Die Altcoin-Marktkapitalisierung konnte sichweiterhin der Marke von einer Billion US-Dollar annähern. Sollte Bitcoin nicht zu einem heftigen Run ansetzen, würde es Altcoins noch mehr Spielraum geben, die Marktkapitalisierung könnte mit Leichtigkeit weiter steigen:

Altcoin Marktkapitalisierung
Altcoin Marktkapitalisierung, Quelle: Coinmarketcap

Die Altcoin-Gewinner der Woche

Kucoin (KCS)

KCS Preis
KCS Preis, Quelle: Coinpaprika

KuCoin ist eine asiatische Krypto-Börse, die schon seit einigen Jahren aktiv ist. Während es im letzten Jahr eher negative Nachrichten zu der Börse gab, da sie gehacked wurde, konnte Kucoin sich davon erholen. Der eigene KCS Token konnte in der letzten Woche um mehr als 100 % steigen.

Ripple (XRP)

XRP Preis
XRP Preis, Quelle: Coinpaprika

XRP, der Token der Firma Ripple, kann eine verwunderliche Preisentwicklung hinlegen. Angesichts der ausstehenden Klage der SEC gegen die Firma hätte man davon ausgehen können, das auch der XRP Token am Ende ist. Ein 100 % Kursgewinn in sieben Tagen zeigt uns jedoch, dass dem nicht so ist.

Binance (BNB)

BNB Preis
BNB Preis, Quelle: Coinpaprika

BNB ist der Coin von Binance, der größten Krypto-Börse auf der Welt und konnte in den letzten Wochen eine überragende Preisentwicklung hinlegen. Ein BNB Coin kostet heute knapp 600 US-Dollar. In der letzten Woche allein konnte der Preis um mehr als 50 % steigen.

Fazit: Kryptowährungen sind gekommen um zu bleiben

An diesem Punkt sollte es selbst dem letzten Kritiker klar sein, Kryptowährungen sind gekommen um zu bleiben. Sie finden immer mehr Akzeptanz, nicht nur in der Bevölkerung (Retail) sondern auch in der traditionellen Finanzwelt und bei großen Firmen, die nun selbst aktiv in Bitcoin investieren. Die nächsten Jahre werden noch einige Überraschungen beinhalten.

 

Über Yannick "Cryptonator1337" Eckl

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

78% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

87,8% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

77% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!