Coin-Ratgeber.de

Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (CHZ, ENJ, MANA)

Überblick:

  • Die Krypto-Märkte entwickeln sich weiterhin positiv
  • Bitcoin nach Rückschlag wieder über 50.000 US-Dollar
  • Die Altcoin-Gewinner waren CHZ, ENJ und MANA

Der Bitcoin-Kurs konnte nach einigen Turbulenzen wieder Halt gewinnen und liegt bei über 50.000 US-Dollar.

Insgesamt sind die Kryptowährungs-Märkte insgesamt bullisch, weitere Anstiege sind zu erwarten.

Neben Bitcoin konnten auch viele Altcoins anziehen und ihre Kurse beträchtlich steigern.

Bitcoin: Erneut über der 50.000 US-Dollar Marke

Nach dem heftigen Absturz in der letzten Woche sahen Zweifler schon den nächsten Bärenmarkt für Bitcoin am Horizont. Insbesondere einige Massenmedien, darunter CNN, berichteten darüber. Das ist nichts neues und wird für alle, die schon länger auf diesen Märkten aktiv sind, nicht überraschend gewesen sein.

So kam es dazu, dass diese Zweifler erneut gestraft wurden. Bitcoin konnte sich prächtig erholen und wird nach dem Absturz auf unter 45.000 US-Dollar wieder über der 50.000 US-Dollar Marke gehandelt. In den vergangenen sieben Tagen betrug der Preis für einen Bitcoin zeitweise sogar wieder mehr als 52.000 US-Dollar.

Bitcoin Preis

Die Bitcoin-Dominanz befindet sich aktuell in einem Abwärtstrend und sank in den vergangenen Tagen von mehr als 62 auf aktuell rund 61 %. Davon profitierten viele Altcoins, sowohl auf den BTC- als auch den USD(T)-Handelspaaren.

Bitcoin Dominanz

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen lag Mitte Februar bei über 1,5 Billionen US-Dollar. Seitdem konnte sie sich auf diesem Level halten und wird für institutionelle Investoren zunehmend ernstzunehmender. Zum Vergleich, das Edelmetall Gold hat eine Marktkapitalisierung von etwa 10 Billionen US-Dollar.

Krypto Marktkapitalisierung

Die Marktkapitalisierung der Altcoins lag vor einer Woche bei fast 600 Milliarden US-Dollar und konnte seitdem durch die sinkende Bitcoin-Dominanz leicht ansteigen.

Altcoin Marktkapitalisierung

Die TOP 3 Altcoin-Gewinner der Woche

Chiliz (CHZ)

CHZ Preisentwicklung

Chiliz ist eine eigenständige Blockchain mit dem dazugehörigen CHZ Token. Große Bekanntheit erlangte die Plattform durch die Zusammenarbeit mit mehreren international bekannten Fußballclubs wie dem FC Barcelona. Nutzer können durch den Erwerb von Fan Tokens via CHZ über verschiedene Belange des Teams abstimmen. In der letzten Woche konnte CHZ um mehr als 200 % ansteigen.

Enjin (ENJ)

ENJ Preisentwicklung

Auf der Enjin Blockchain können Entwickler Anwendungen in den bekannten Programmiersprachen/Umgebungen Unity und Java erstellen. Diese sind insbesondere bei Spiel- und Unterhaltungs-Applikationen sehr beliebt. In den letzten Tagen konnte ENJ einen Kursgewinn von mehr als 140 % verzeichnen.

Decentraland (MANA)

MANA Preisentwicklung

Decentraland erinnert in erster Linie an Second Life, einer jetzt schon mehr als zehn Jahre alten virtuellen Spielewelt, in der man buchstäblich ein „zweites Leben“ führt. Decentraland ist eine virtuelle Welt, auf der Grundstücke mit dem MANA Token (ERC-20) gekauft werden können. In Zukunft soll es auch konkrete Anwendungen innerhalb dieser neuen virtuellen Welt geben. Der MANA-Kurs stieg jetzt um mehr als 70 %.

Fazit: Den Krypto-Märkten geht es gut

Die Krypto-Märkte können sich nach dem Einbruch in der letzten Woche weiter erholen, während die positiven Nachrichten in der Branche kein Ende nehmen. So veröffentlichte z.B. JP Morgan kürzlich mehr als 30 neue Jobangebote, die mit der Blockchain-Technologie und dem Vorstoß der Investment-Bank in diese zusammenhängen. Auch kaufen institutionelle Investoren, wie etwa MicroStrategy, weiter fleißig Bitcoin ein. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich auch der Retail-Markt wieder vermehrt für die neuartigen Kryptowährungen und Assets, bspw. NFTs, interessieren wird.

 

Über Yannick "Cryptonator1337" Eckl

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

75,3% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

72% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!