Coin-Ratgeber.de

Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (BTT, NPXS)

Überblick:

  • Die Krypto-Märkte wahren Stabilität
  • Bitcoin nach Rückschlag stark über 57.000 US-Dollar
  • Die Altcoin-Gewinner waren DENT, BTT und NPXS

Der Bitcoin-Kurs konnte nach einigen Turbulenzen wieder Halt gewinnen und liegt bei über 57.000 US-Dollar.

Insgesamt sind die Kryptowährungs-Märkte insgesamt bullisch, weitere Anstiege der Altcoin-Kurse erwartet.

DeFi-Sektor teilweise mit höheren Verlusten nach Kurs-Rallye in den letzten Monaten.

Bitcoin hält sich über 57.000 US-Dollar

Die Bären müssen ihren vor zwei Wochen gewonnenen Optimismus weiterhin bremsen, da Bitcoin sich weiter stärker zeigt, als kurzfristig von ihnen vermutet worden war. Aktuell kann er sich tapfer über der Marke von 57.000 US-Dollar halten. Zwischenzeitig wurde er am 16. März bei unter 54.000 US-Dollar gehandelt, konnte sich aber erneut schnell erholen und wieder Boden gut machen.

Die Grundstimmung des Marktes ist weiterhin positiv, zu gut waren die Nachrichten aus den letzten Monaten, inklusive des Investments von Tesla, oder auch dem Umdenken einiger Institutionen, wie z.B. Morgan Stanley. Es ist zu erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzt, was einen möglicherweise letzten Aufwärtsschub für Bitcoin im Jahr 2021 bedeuten kann.

 

Bitcoin Preis
Bitcoin Preisentwicklung, Quelle: Tradingview

Die Bitcoin-Dominanz befindet sich aktuell in einem Abwärtstrend und sank in den vergangenen Tagen von über 61 % auf aktuell knapp unter 61 %. Altcoin-Investoren erhoffen sich eine Bitcoin-Dominanz von unter 60 %. Dadurch könnten Altcoins, die in den letzten Wochen und Monaten schon kräftige Kurszuwächse verzeichnen konnten, weiter ansteigen.

Bitcoin-Dominanz
Bitcoin-Dominanz Entwicklung, Quelle: Tradingview

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen verhielt sich in den letzten sieben Tagen stabil und liegt weiterhin über der Marke von 1,7 Billionen US-Dollar.

Kryptowährungen Marktkapitalisierung
Kryptowährungen Marktkapitalisierung, Quelle: Coinmarketcap

Ebenfalls stabil ist die Marktkapitalisierung der Altcoins, also allen alternativen Kryptowährungen (inkl. Token), neben Bitcoin. Die Altcoin-Marktkapitalisierung konnte sich über der Marke von 700 Billionen US-Dollar halten. Sollte eine richtige Altseason einsetzen, könnte die Altcoin-Marktkapitalisierung erstmalig die 1 Billionen US-Dollar-Marke testen.

Altcoin Marktkapitalisierung
Altcoin Marktkapitalisierung, Quelle: Coinmarketcap

Die Altcoin-Gewinner der Woche

BitTorrent (BTT)

Es war eine der größten Meldungen von Justin Sun überhaupt, als er verkündete, die BitTorrent-Plattform gekauft zu haben und „dezentralisieren“ zu wollen. Viel gehört hat man seitem nicht mehr über dieses Projekt, doch der BTT Token konnte in der letzten Woche mehr als 100 % Kursgewinn vorweisen.

PundiX (NPXS)

Auch der dritte Altcoin-Gewinner der Woche, NPXS von PundiX, dürfte den meisten alten Hasen von 2017 noch bekannt sein. Damals wurden große Hoffnungen in die Blockchain-Plattform gesteckt, die allerdings allesamt unerfüllt blieben. Der Kurs konnte jetzt trotzdem um knapp 100 % steigen.

Fazit: Krypto-Märkte sind weiterhin bullisch

Die Krypto-Märkte sind weiterhin bullisch, sowohl Bitcoin, als auch die Altcoins. Während die meisten Altcoins immer noch abhängig vom BTC Kurs sind und daher oftmals negativ auf eine hohe Bitcoin-Volatilität reagieren, können sich immer mehr der Coins nahezu entkoppeln, das bestätigen insbesondere die aktuellen Kursentwicklungen von „toten“ Krypto-Projekten wie DENT und NPXS. Für Altcoin-Händler ermöglicht das eine Vielzahl von Trades, allerdings sollte man die fundamentalen Aspekte eines Projekts nicht vernachlässigen.

 

Über Yannick "Cryptonator1337" Eckl

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

75,3% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

72% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

3 Gedanken zu „Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (BTT, NPXS)“

  1. Kurzes Feedback an Yannick: Bei DENT handelt es sich nicht um eine Blockchain Plattform für Zahnärzte*, sondern um eine Blockchain Plattform zur Liberalisierung des Mobilfunkmarktes**. Die Plattform wird von einem stabilem Team kontinuierlich weiterentwickelt.

    *Wo hast Du diese Info her?
    ** https://www.dentwireless.com/

    Antworten
  2. Bitte nicht Dent (DENT) und Dentacoin (DCN) verwechseln. Euer Text zum Dent in diesem Beitrag ist leider völlig falsch. Der DCN, um welchen es in eurem Text geht, hat lediglich eine Marktkapitalisierung von 57,5 Millionen. Der DENT hingegen hat tatschlich eine Marktkapitalisierung von rund einer Milliarde, und diese ist definitiv nicht verwunderlich sondern absolut gerechtfertigt. Vielleicht überarbeitet ihr den Teil desBeitrags nochmal 😉

    Antworten
  3. Liebes Team, der Artikel ist doch recht ärgerlich, da der DENT Token mitnichten in Verbindung mit Zahnärzten steht. Offenbar wurde hier versehentlich ein falscher Zusammenhang hergestellt. Der DENT Token bezieht sich auf Dent Wireless, ein Anbieter zum Austausch mobiler Daten und weiterer Telco-Dienstleistungen (https://www.dentwireless.com/). Die App war in zahlreichen Ländern auf den vorderen Plätzen des jeweiligen App-Stores und hat inzwischen über 25 Millionen Nutzer weltweit. Bitte korrigieren Sie die falschen Informationen im Artikel!

    Vielen Dank im Voraus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!