Tesla kauft Bitcoin – neues All Time High für BTC

Tesla hat in einer aktuellen SEC Mitteilung bekannt gegeben, dass es Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar gekauft hat. Tesla SEC Filing

Laut dem Bericht hat das Unternehmen im Januar 2021 seine Investitionspolitik. Ziel war es, mehr Flexibilität dadurch zu erhalten und das Anlagevermögen zu diversifizieren sowie die Rendite zu maximieren. Weiter heißt es in der Erklärung:

„Thereafter, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin under this policy and may acquire and hold digital assets from time to time or long-term.“

Zusätzlich zum Kauf von Bitcoin plant Tesla, Bitcoin als Zahlungsmittel für seine Produkte zu akzeptieren. Dies soll in naher Zukunft, unter Vorbehalt der gesetzlichen Bestimmungen und zunächst auf einer begrenzten Basis geschehen.

Der Bitcoin-Preis ist aufgrund dieser Nachricht in die Höhe geschossen. Aktuell steht der Bitcoin Kurs bei 44 Tsd. US-Dollar.

Bitcoin Kurs CMC

“Es war unvermeidbar”

Rückblickend gesehen, ergeben die diversen Kommentare und Twitter Updates von Mr. Tesla Elon Musk durch die Bekanntmachung noch viel mehr Sinn. Viele in der Krypto Community haben es zwar ‘gewusst’ oder zumindest darauf spekuliert. Doch das Tesla mit solch einem Paukenschlag um die Ecke kommt, haben die wenigsten erwartet. Die Investition in Bitcoin ist das Eine, doch BTC als Zahlungsmittel für die eigenen Produkte zu akzeptieren, ist fast noch bemerkenswerter.

Kurzer Rückblick – Tesla und Bitcoin

Tesla CEO Elon Musk erkundigte sich erstmals im Dezember in einem Twitter Austausch mit Microstrategy CEO Michael Saylor über die Umwandlung eines großen Teils der Tesla Bilanzen in Bitcoin. Saylor ermutigte Musk damals, Bargeld von Tesla in Bitcoin umzuschichten und „Ihren Aktionären einen Gefallen von 100 Milliarden Dollar zu tun.“ Kurz nach diesem Austausch schrieb Musk in einem separaten Tweet zu der Zeit: „Bitcoin ist mein Geheimtipp.“

Anfang des Monats änderte Musk seine Twitter-Bio und fügte das Bitcoin Zeichen hinzu, mit dem Satz: „Ich denke, Bitcoin ist wirklich an der Schwelle zur breiten Akzeptanz durch die konventionellen Investoren.“ Allein diese Aussage und das Ändern seiner Twitter Bio ließ den Bitcoin Kurs von 32 auf 38 Tsd. US-Dollar springen. Wenige Tage später entfernte er es allerdings wieder.

Fazit – Der nächste Big Player im Bitcoin Game

Mit Tesla hat der nächste Big Player Unternehmensmillionen in Bitcoin investiert. Letztendlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Elon Musk diesen Schritt geht. Die Anzeichen in den letzten Wochen haben uns bereits darauf vorbereitet. Wir halten euch in den nächsten Stunden auf dem Laufenden, wie der Bitcoin Kurs sich weiter entwickelt.

Über Mathias Wagner

Mathias ist Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat die Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Nach und nach tauchte Mathias immer tiefer in die Thematik rund um Kryptowährungen und die Blockchain ein. Er liebt es über die verschiedenen Projekte zu recherchieren und zu schreiben. Dass BTC, ETH & Co. die Zukunft gehört, steht für ihn außer Frage.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

83% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

72% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!