Coin-Ratgeber.de

Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (EGLD, MAID, XEM)

Überblick:

  • Bitcoin immer noch über 19.000 US-Dollar
  • Microstrategy erhöht Bitcoin-Bestände
  • EGLD, MAID und XEM die Altcoin-Gewinner der Woche

Der Bitcoin-Kurs hält sich weiterhin stabil über der 19.000 US-Dollar-Marke.

Während Bitcoin konsolidiert, können einige Altcoins enorme Kurssteigerungen verzeichnen.

EGLD, MAID und XEM waren die Altcoin-Gewinner der Woche.

Bitcoin-Preis: Erinnerungen an Allzeithoch werden wach

Beflügelt durch das gesteigerte Interesse von institutionellen Investoren kann sich Bitcoin weiterhin über der 19.000 US-Dollar-Marke halten. In der vergangenen Woche gab es erneut positive Nachrichten, so verkündete Microstrategy den erneuten Zukauf von mehr als 2.500 BTC, BlackRock CEO Larry Fink äußerte sich positiv zur Langzeit-Perspektive von Kryptowährungen und andere Spieler wie Paypal und Grayscale kaufen alle neuen geminten Bitcoin auf.

Auch die Berichterstattung in den Massenmedien hat wieder stark zugenommen, so gab es in mehreren deutschen Tageszeitungen (Online-Ausgaben) Berichte zu der Kryptowährung und was sich dahinter verbirgt. Aktuell liegt der Bitcoin-Preis bei über 19.200 US-Dollar:

Die Dominanz von Bitcoin auf den Krypto-Märkten hat erneut zugenommen und liegt bei knapp 64 %, unsere Prognose aus dem letzten Wochenrückblick ist also wahr geworden. Ein weiterer Sprung nach oben könnte zur Folge haben, dass wir ein neues ATH sehen werden. Zwar wurde das schon auf einigen Spot-Börsen erreicht, jedoch nicht auf allen.

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die Gesamt-Marktkapitalisierung der Kryptowährungen konnte von rund 550 Milliarden US-Dollar auf 570 Milliarden US-Dollar anwachsen, wobei sie zeitweise sogar bei 590 Milliarden US-Dollar lag:

Positiv für Altcoin-Investoren ist die derzeit sehr stabile Entwicklung der Altcoin-Marktkapitalisierung, die nach 210 Milliarden US-Dollar in der letzten Woche heute sogar etwas höher liegt:

 

Die TOP 3 Altcoin-Gewinner der Woche

Elrond (EGLD)

Elrond ist ein Projekt, das auf dem Binance Launchpad gestartet wurde und eine Blockchain-Lösung der nächsten Generation verspricht. Die Elrond-Plattform soll am Ende um ein Vielfaches besser skalieren können, als bestehende Lösungen und dabei ein Maximum an Sicherheit und Effizienz bieten.

Diese soll durch einen neuartigen Proof-of-Stake Konsensus erreicht werden. Smart Contracts auf Elrond können dabei in vielen verschiedenen Programmiersprachen gestaltet werden, was die Einstiegsbarrieren für Entwickler deutlich senkt.

Maidsafe (MAID)

MAID ist der Coin der MaidSafe-Plattform, einem P2P-Mesh-Netzwerk, ähnlich dem von TOR. Erdacht wurde die SAFE-Plattform bereits im Jahr 2006, also vor der Entstehung von Bitcoin. Eine dezentralisierte Plattform wie Maidsafe würde es den Nutzern ermöglichen, in einem „Internet“ mit maximaler Privatsphäre surfen zu können. Bis jetzt befindet sich die Plattform aber noch im Beta-Stadium.

NEM (XEM)

Erneut schafft es XEM in unsere Liste der Altcoin-Gewinner der vergangenen Woche. Nachdem der Preis in der letzten Woche bereits 30 % zulegte, wiederholte sich dieses Szenario und XEM stieg um weitere 32 %. Es ist einer der ältesten Altcoins und startete bereits im Jahr 2013 als eine der ersten Alternativen zu Bitcoin.

Fazit: Vorsicht ist besser als Nachsicht

Ich bin gespannt, welche weiteren Nachrichten es in dieser Woche hinsichtlich Bitcoin und dem Engagement von institutionellen Investoren geben wird. Nach wie vor bin ich vorsichtig mit Altcoins, Bitcoin könnte jederzeit ein neues ATH erreichen und würde Altcoins wieder in den roten Bereich schbsen.

Optimal wäre eine weitere Seitwärtsbewegung von Bitcoin, Altcoins hätten dann weiterhin die Möglichkeit, größere Kurszuwächse zu verzeichnen.

 

Über Yannick "Cryptonator1337" Eckl

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

75,3% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

72% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!