Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (JWL, NEXO, XHV)

Überblick:

  • Bitcoin immer noch über 19.000 US-Dollar
  • Microstrategy kauft weiterhin mehr Bitcoin
  • JWL, NEXO und XHV die Altcoin-Gewinner der Woche

Der Bitcoin-Kurs hält sich weiterhin stabil über der 19.000 US-Dollar-Marke.

Während Bitcoin konsolidiert, können einige Altcoins enorme Kurssteigerungen verzeichnen.

EGLD, MAID und XEM waren die Altcoin-Gewinner der Woche.

Bitcoin-Preis: Wann fällt das Allzeithoch?

Die Bitcoin-Gemeinschaft fiebert weiterhin gespannt dem neuen Allzeithoch entgegen und es scheint tatsächlich nicht weit entfernt zu sein. Bitcoin kann sich weiter über der 19.000 US-Dollar-Marke halten, musste sich jedoch kurzfristig einmal zurückkämpfen.

Besonders positiv wurde die Nachricht weiterer Bitcoin-Käufe von MicroStrategy aufgenommen. Die Software-Firma, die schon jetzt legendär in der Szene ist, verkaufte Wandelanleihen und nahm damit 650 Millionen US-Dollar ein, die nun für die Zukäufe des digitalen Assets genutzt werden sollen.

Die Bitcoin-Dominanz blieb ungewohnt stabil und bewegte sich um die 64 % herum. Wie es nun weiter geht bleibt abzuwarten, ein erneuter Ausbruch der Bitcoin-Dominanz würde uns aber höchstwahrscheinlich zu einem nachhaltigen Sprung über die 20.000 US-Dollar-Marke verhelfen:

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen musste im Vergleich zu unserem letzten Wochenrückblick 10 Milliarden einbüßen und liegt nun bei gut 560 Milliarden US-Dollar:

Positiv für Altcoin-Investoren ist die derzeit sehr stabile Entwicklung der Altcoin-Marktkapitalisierung, die nach 210 Milliarden US-Dollar in der letzten Woche heute sogar etwas höher liegt:

 

Die TOP 3 Altcoin-Gewinner der Woche

Jewel (JWL)

JWL ist eine eher unbekannte Kryptowährung auf Open-Source Basis. Durch sie können Nutzer Funds über das P2P-Netzwerk versenden, haben Zugriff auf eine JWL Krypto-Börse und ein Wallet. Der Nutzen von Jewel liegt in den mit der Plattform verbundenen Diamanten-Händlern, wodurch man direkt in Diamanten investieren kann. Der Preis des JWL Coin konnte in der letzten Woche um fast 200 % steigen.

Nexo (NEXO)

Nexo ist eine Krypto-Lending Plattform auf der du mit deinen Kryptowährungen als Kollateral Kredite nehmen kannst. Auf der anderen Seite ist es für Anleger interessant, die Geld verleihen und dafür Zinsen bekommen möchten. Diese Lending-Plattformen werden immer beliebter und sind die meistgenutzten DeFi-Protokolle. Der Nexo Token konnte in der vergangenen Woche gut 30 % zulegen.

Haven Protocol (XHV)

Haven Protocol ist ein Projekt aus dem Bereich der algorithmischen Stable Coins. Es basiert auf der Monero-Technologie, dem größten Privacy Coin gemessen nach Marktkapitalisierung und gilt als eines der innovativsten Projekte. Die Technologie ermöglicht es, XHV Coins in den Stable Coin xUSD zu swappen. Anders als Stable Coins wie USDT gibt es hinter Haven Protocol keine zentrale Instanz, keine Möglichkeit XHV Wallets einzufrieren, oder ähnliches.

Das neue Team arbeitete lange Zeit an der Infrastruktur, aktiv ist das Mainnet seit dem Sommer 2020. In der Zukunft soll es möglich sein, XHV auch in andere Assets wie xGOLD, xSILVER und andere FIAT-Währungen wie den chinesischen Yen wechseln zu können. In der vergangenen Woche konnte der Preis von XHV um knapp 40 % steigen.

Fazit: Den Krypto-Märkten geht es blendend

Nichts scheint derzeit den anhaltenden Krypto-Hype bremsen zu können. Während Bitcoin weiter Richtung Allzeithoch marschiert, können auch einige Altcoins durch super Kursentwicklungen auf sich aufmerksam machen. Sollte das Allzeithoch durchbrochen werden, werden sich allerdings nur einige wenige Altcoins kurzfristig behaupten können, bei dem Großteil ist mit Abverkäufen zu rechnen. Für Altcoin-Händler wäre eine Seitwärtsbewegung des Bitcoin besser.

 

 

Yannick "Cryptonator1337"
Über Yannick "Cryptonator1337"

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Die besten Krypto-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
eToro
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
BanküberweisungVISAMasterCardPayPalSofort-ÜberweisungSkrillNeteller
Zur Börse »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Libertex
BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
BanküberweisungVISAMasterCardPayPalSkrillNeteller
Zur Börse »

83% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Plus500
BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
BanküberweisungVISAMasterCardPayPalSkrillSofort-Überweisung
Zur Börse »

76,4% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!