Bitcoin Profit – Betrug oder seriöses Investment?


Übersicht

  • Bitcoin Profit verspricht unglaubliche, garantierte Profite
  • Wie funktioniert das Angebot & ist es legitim?
  • Sollte man als Privatperson investieren?

In den letzten Jahren sind Kryptowährungen extrem populär geworden und haben auch mittlerweile den Mainstream erreicht. Diesmal richten wir unseren Fokus auf Bitcoin Profit. Der Anbieter wirbt mit sagenhaften Renditen und wir klären die Frage, ob es sich hierbei um ein legitimes Investment oder einen Scam handelt.

 

Was ist Bitcoin Profit?

Bitcoin Profit ist eine Internetseite, welche mit einer revolutionären Tradingsoftware wirbt. Das Unternehmen verspricht mithilfe dieses Programms in der Lage zu sein mit Bitcoin Geld zu verdienen. Dabei ist noch hervorzuheben, dass man auch unabhängig von den jeweiligen Bewegungen am Markt Profit generieren könnte.

Diese „revolutionäre“ Software handelt nach eigenen Angaben mit Bitcoin, Ethereum, Ripple. Die Software nutze Preisschwankungen aus, um Renditen zu generieren. Vor allem im Bereich der überaus volatilen Kryptowährungen sei dies sehr erfolgversprechend.

Weiterhin wirbt der Anbieter mit enormen Profiten. So werden in einem Werbevideo auf der Webseite Investoren vorgestellt, die bereits kurz nach der Anmeldung bei Bitcoin Profit bereits mehr als 10.000 Euro verdient hätten. Weiterhin wird in einer FAQ auf der Seite erwähnt, dass es viele Nutzer gibt, die mittlerweile mehr als 1.000 US-Dollar pro Tag verdienen würden.

Wie funktioniert das Angebot?

Besonders interessant ist natürlich bei den eben angesprochenen Versprechungen die Mechanismen im Hintergrund. Wie konkret funktioniert das System von Bitcoin Profit und warum ist es so profitabel?

Auf der Internetseite sagen die Betreiber, dass man nach der Registrierung einen Mindestbetrag von 250 US-Dollar auf sein Konto einzahlen solle. Anschließend werde man den Rest übernehmen. Der konkrete Ablauf bleibt dabei jedoch fragwürdig. So wird beispielsweise weder darauf eingegangen, wo das Programm mit dem Geld traden wird noch wie viele Trades stattfinden werden.

Stattdessen wirbt man damit, dass die Software das Traden so einfach wie möglich gestalten würde und man sich Stress und Zeit sparen würde. Außerdem sei die Software auf allen Geräten wie beispielsweise dem regulären Desktop-Computer oder Mobilgeräten verfügbar.

Wie ist die Internetpräsenz aufgebaut?

Bereits am oberen Bildschirmrand weist man die Besucher darauf hin, dass aufgrund der „extrem hohen Mediennachfrage„ die Registrierung in kurzer Zeit schließen werde. Zusätzlich tickt ein Countdown.

Bitcoin Profit - Betrug oder seriöses Investment?
Quelle: Bitcoin Profit

In dem Werbevideo von Bitcoin Profit werden vermeintliche Nutzer vorgestellt, die in das Produkt investiert haben. Zusätzlich geht aus dem Video hervor, dass sich das Angebot primär an Privatinvestoren richtet, die noch keinerlei Erfahrung mit dem Handel von Kryptowährungen haben.

Bitcoin Profit – Betrug oder seriöses Investment?
Quelle: Bitcoin Profit

Zugleich wird auch eine schnelle Anmeldung für das Angebot ermöglicht. Direkt rechts neben dem Video kann man seine Daten hinterlassen und sofort loslegen.

Weiter unten auf der Seite werden weiterhin noch ein paar wichtige Fragen in der FAQ beantwortet und weitere Erfahrungen von Bitcoin Profit Nutzern vorgestellt. Der gesamte Aufbau der Seite erinnert dabei an Bitcoin Code und wirbt insgesamt mit sehr ähnlichen Versprechungen.

Kritik an Bitcoin Profit

Zunächst einmal fallen die reißerischen Versprechungen auf. Die Anbieter stellen den Handel mit Bitcoin als kinderleicht dar. Man brauche lediglich sein Geld bei Bitcoin Profit zu investieren und würde automatisch enorme Gewinne machen. In dem Werbevideo werben angebliche Nutzer damit, dass sie binnen weniger Tage, mitunter sogar weniger Stunden, dass sich ihr ursprüngliches Investment bereits wieder amortisiert hat.

Damit wäre auch bereits ein fließender Übergang zu den Testimonials auf der Seite hergestellt. Zwar konnten wir bei der Recherche in dem Video keine Personen eindeutig identifizieren, allerdings gibt es einiges zu den Testimonials weiter unten auf der Internetseite etwas zu sagen.

Bitcoin Profit Testimonials
Bitcoin Profit Testimonials

Mithilfe einer simplen Google-Bildersuche gelangt man schnell zu der Erkenntnis, dass es sich hierbei nicht um echte Investoren handelt. Zwar sind die Personen existent, jedoch werden diese Bilder für zahlreiche weitere Produkte im Internet verwendet. Daher wäre es ein an ein Wunder grenzender Zufall, wenn diese Personen tatsächlich in Bitcoin Profit investiert hätten. Vielmehr ist es so, dass sich Bitcoin Profit sogenannter Stockbilder bedient hat, die professionell designt worden sind, um sein Produkt zu bewerben.

Weiterhin geben auch die zahlreichen Rechtschreibfehler zu denken. Die Macher haben die Internetseite vermutlich zunächst auf Englisch erstellt und anschließend auf Deutsch übersetzt. Dabei kam es dann zu vielen Fehlern. Besonders in längeren Fließtexten in dem Bereich der häufig gestellten Fragen wird dies evident.

Außerdem haben wir auf der Bitcoin Profit Webseite auch kein Impressum gefunden. Daher können wir auch nicht konkret sagen, wer für dieses Angebot verantwortlich ist. Vor allem, wenn man Probleme mit dem Service hat, dürfte es daher schwerfallen, Kontakt mit den Betreibern herzustellen; von der Einleitung rechtlicher Schritte ganz abgesehen. Zwar kann man mit den Machern Kontakt aufnehmen, jedoch nur in Form eines Kontaktformulars auf der Seite. Eine E-Mail-Adresse nennen die Verantwortlichen nicht.

Fazit zu Bitcoin Profit

Im Internet und insbesondere im Segment gibt es viele Angebote, die viel versprechen, aber wenig davon einhalten können. Bitcoin Profit garantiert seinen Nutzern riesige Gewinne, die jedoch angesichts der mangelnden Seriosität des Angebots überaus fragwürdig erscheinen.

Heutzutage investieren immer mehr Menschen in Bitcoin, allerdings ist nicht alles Gold was glänzt. Dadurch, dass Kryptowährungen mitunter enorme Profite versprechen, kommt es auch immer wieder zu großen Scams. Auf der Suche nach Investmentmöglichkeiten sollte man daher vorsichtig sein.

Spätestens bei den Fake-Testimonials und dem fehlenden Impressum sollten die Alarmglocken schrillen. Auch die fast sofortigen Gewinne wirken bei einem Mindestinvestment von 250 US-Dollar aus der Luft gegriffen. Ich kann daher von einem Investment bei Bitcoin Profit nur abraten. Wenn man sich gerade erst anfängt mit dem Thema Kryptowährungen zu beschäftigen, gibt es wesentlich sicherere und zuverlässige Alternativen, um in Bitcoin zu investieren.

Über Kirill

Kirill beschäftigt sich bereits seit 2016 mit Kryptowährungen und sämtlichen Entwicklungen in diesem Segment. Er ist einer der Autoren des Bitcoin-Steuerguides, hat Rechtswissenschaften studiert und interessiert sich für den Einfluss von Kryptowährungen auf die Wirtschaft und Gesellschaft.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

83% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

72% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!