Coin-Ratgeber.de

Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (CRD, SEELE, REN)

Überblick:

  • Krypto-Märkte: Es geht bergauf
  • Bitcoin erneut über 11.000 US-Dollar
  • Gewinner der letzten Woche: CRD, SEELE, REN

Bitcoin zeigt sich stark und marschiert durch die 11.000 US-Dollar-Marke.

Altcoin-Märkte geben nur wenig nach, viele Gewinner in der letzten Woche.

Die größten Altcoin-Gewinner waren CRD, SEELE, REN.

Bitcoin um die 10.000 US-Dollar

Bitcoin trotzt weiterhin den schlechten Nachrichten rund um Kucoin und BitMEX der vergangenen Woche. Daneben gab es auch eine besonders positive News. Die US-Firma Square, unterstützt von Twitter CEO Jack, gab bekannt, dass sie Bitcoin im Wert von 50 Millionen US-Dollar gekauft hat. Nach der Firma MicroStrategy das nächste Schwergewicht, das sich zu seinem Investment bekennt.

Bitcoin stieg in der vergangenen Woche auf bis zu 11.500 US-Dollar und sorgte somit für eine positive Grundstimmung an den Märkten. Bisher kann er sich auch über dieser wichtigen Marke halten:

btc

Die Bitcoin-Dominanz war nicht ganz so volatil wie in der vorangegangenen Woche und schwankte zwischen 59,4 und 60,4%. Einige Analysten gehen davon aus, dass sie in den nächsten Tagen weiter ansteigen könnte. Der Bitcoin-Kurs könnte dann kurzfristig Richtung 12.000 – 13.000 US-Dollar steigen.

btc dominanz

 

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die gesamte Marktkapitalisierung liegt aktuell bei knapp 360 Milliarden US-Dollar und konnte somit 10 Milliarden US-Dollar zulegen. Dazu kam es insbesondere durch den starken Anstieg des Bitcoin-Kurses. Nun kommt es darauf an, ob Bitcoin über den 11.000 US-Dollar konsolidieren kann. Das würde der Gesamt-Marktkapitalisierung potentiell mehr Auftrieb geben in der nahen Zukunft:

total marketcap krypto

Die Altcoin-Marktkapitalisierung blieb stabil und stieg leicht um 5 Milliarden US-Dollar auf nun gut 150 Milliarden US-Dollar. Es fällt auf, das die FIAT-Handelspaare von Altcoins sehr solide auf den Sprung des Bitcoin-Kurses reagierten, was mittelfristig ein gutes Zeichen für eine nächste Altseason ist:

 

altcoin marketcap

Die TOP 3 Altcoin-Gewinner der Woche

CryptdalDash (CRD)

crd

CryptalDash ist eine Krypto-Börse, die einen zentralen Vorteil bietet, nämlich beim Kaufen/Verkaufen von Kryptowährungen den besten Preis zu erzielen. Je nach Börse kann eine Einheit einer Kryptowährung mehr oder weniger kosten. Doch natürlich ist es umständlich, immer alle Kurse zu vergleichen, bevor man einen Handel abschließt. CryptalDash möchte genau das möglich machen und Händlern zu mehr Profiten verhelfen.

Dabei greift die CryptalDash-Börse stets auf die aktuellen Kurse mehrerer Börsen zu und wickelt Trades als 3rd-Party ab. Der CRD-Token ist der Token der Plattform und dient vor allem als Verrechnungswährung und Belohnungssystem für Händler. Der Preis von CRD konnte in der letzten Woche um knapp 170% zulegen.

Seele (SEELE)

seele

Seele ist eine Blockchain-Plattform die sich im Wesentlichen einem Ziel verschrieben hat und zwar einer hohen Skalierbarkeit. Herkömmliche Blockchains stoßen schnell an ihre Grenzen, wenn es darum geht, viele Transaktionen in kürzester Zeit abzuwickeln. SEELE möchte dieses Problem durch die Sharding-Technologie lösen, woran auch die Ethereum-Entwickler derzeit arbeiten.

Blockchains, die die Skalierbarkeit verbessern wollen, sind immer interessant zu beobachten, denn sie könnten noch einen großen Hype erleben. Der SEELE Kurs stieg in der vergangenen Woche um knapp 24%.

Ren (REN)

ren

REN (ehemals Republic Protocol) beschreibt sich selbst als Plattform für Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchains. Es soll ermöglichen, Assets zwischen verschiedenen Blockchains frei transferieren zu können, zur gleichen Zeit aber auch die Privatsspähre zu wahren. Betrieben wird das Protokoll durch einem dezentralisierten Netzwerk von Darknodes. Der REN Utility-Token wird als Verrechnungswährung benutzt. In der letzten Woche stieg REN um knapp 40%.

Fazit: Bitcoin wird ernstzunehmendes Asset

Der jüngste Anstieg des Bitcoin-Kurses, insbesondere auch des Handelsvolumens an manchen Tagen, ist ein klares Indiz dafür, dass immer mehr ernstzunehmende Investoren wie MacroStrategy und Square eine gute Grundstimmung an den Märkten erzeugen. Auch verschiedene Altcoin-Projekte werden davon langfristig profitieren.

Die Bitcoin-Technologie (und die von Ethereum) sind alles andere als perfekt und bieten signifikantes Verbesserungspotential. Dazu gehören insbesondere technische Lösungen für das Lösen der Probleme Interoperabilität und bessere Skalierbarkeit.

Ich bin der Ansicht, dass wir beim Bitcoin-Kurs in Kürze noch einen weiteren Satz nach oben sehen werden und sich Altcoins weiterhin stabilisieren.

 

 

Über Yannick "Cryptonator1337" Eckl

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Unsere Top 3 Krypto-CFD-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Sofort-Überweisung Skrill Neteller
Zum Broker »

78% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal SkrillNeteller
Zum Broker »

87,8% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
Banküberweisung VISA MasterCard PayPal Skrill Sofort-Überweisung
Zum Broker »

77% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!