Kryptowährungen Kurse: Die Gewinner der Woche (BTRS, ZB, TRX)

Überblick:

  • Krypto-Märkte vergangene Woche im Abwärtstrend
  • Bitcoin teilweise unter der 10.000 US-Dollar-Marke
  • BTRS, ZB und TRX die Altcoins mit den meisten Gewinnen

Bitcoin tut sich schwer, die Marke von 12.000 US-Dollar erneut zu durchbrechen.

Einige Altcoins konnten in der letzten Woche erhebliche Kursgewinne verzeichnen.

Die größten Gewinner waren YFI, CVT und AMPL.

Bitcoin unter 10.000 US-Dollar

Immer wenn die Euphorie an den Krypto-Märkten am größten ist, sollte man als Anleger noch vorsichtiger werden. Dies hat sich auch in der letzten Woche wieder bewahrheitet. Bitcoin, die größte Kryptowährung gemessen an Marktkapitalisierung, fiel rapide und wurde zeitweise unter der psychologisch wichtigen Marke von 10.000 US-Dollar gehandelt:

DieBitcoin-Dominanz sank im Zuge dieses Preisverfalls auf unter 60%, konnte sich aber in der Folgezeit erholen und liegt nun wieder über 60%. Die Dominanz ist wichtig zu beobachten, da sie es ermöglicht, wichtige Schlüsse hinsichtlich potentiellen, kurzfristigen Marktbewegungen zu ziehen. Der aktuelle 4-Stunden-Chart der Bitcoin-Dominanz lässt darauf schließen, dass wir innerhalb der nächsten Tage wahrscheinlich nochmals unter die 60%-Marke fallen werden, was ein positives Signal für alle Altcoin-Händler wäre:

btc dominanz

Marktkapitalisierung von Bitcoin und Altcoins

Die gesamte Marktkapitalisierung (Bitcoin +Altcoins) betrug vor einer Woche rund 375 Milliarden US-Dollar und und hat seitdem kräftig federn lassen. Durch den Fall des Bitcoin-Preises auf zeitweise unter 10.000 US-Dollar sank sie auf gut 325 Milliarden US-Dollar. Nun liegt es an den Marktteilnehmern, einen entsprechenden Impuls zu setzen. Meiner Meinung nach droht ein weiterer Fall der Gesamt-Marktkapitalisierung:

crypto marketcap

Die Altcoin-Marktkapitalisierung der letzten 7 Tage folgte der Gesamt-Marktkapitalisierung, wie man an den Charts gut nachvollziehen kann. Aktuell liegt sie bei knapp 140 Milliarden US-Dollar. Wenn die Bitcoin-Dominanz erneut fallen sollte, ergeben sich hier kurzfristig spannende Trends. Gerade Ethereum könnte nach dem jüngsten Debakel, -30% in wenigen Tagen, davon profitieren und andere Altcoins mitziehen:

altcap september

 

Sollte Bitcoin jedoch zu einem überraschenden Lauf auf die 12.000 US-Dollar-Marke ansetzen, sieht es für den Altcoin-Sektor zunächst nicht so rosig aus.

Die TOP 3 Altcoin-Gewinner der Woche

Bitball (BTRS)

btrs

 

Es gibt so viele Altcoins und niemand hat einen genauen Überblick – dieser Eindruck verhärtet sich, wenn man über Token wie „Bitball Treasure“ (BTRS) ließt, weil sie gerade massiv an Wert zugelegt haben. Bitball Treasures (BTRS) konnten in der vergangenen Woche gut 40% steigen und das trotz der allgemein eher schlechten Marktlage.

Hinter Bitball verbirgt sich ein Krypto-Ökosystem, unter anderem mit einer dezentralen Exchange, die den BTRS Token nutzt um verschiedene Transaktionen und Features abzubilden. Der Token ist ein ERC20 und kein Native-Token. Bei solchen Projekten sollte man als Anleger vorsichtig sein und eine umfangreichere Fundamental-Analyse anstellen.

ZB (ZB)

zb

ZB ist der Token der gleichnamigen Krypto-Börse „ZB“ aus Asien. Zu der Seriösität dieser Börse kann ich nicht viel sagen, da sie mir bis dato nicht bekannt war. Der ZB Token hat in den letzten sieben Tagen eine positive Performance hingelegt und stieg um 17,81%. Es ist ein ERC20-Token auf der Ethereum-Blockchain.

Exchange-Tokens an sich können definitiv Sinn machen und einer Börse zu enormen Erfolg verhelfen. Das hat bereits Binance bewiesen, die seitdem BNB-ICO zu der weltweit größten Krypto-Börse anwachsen konnte und neuerdings auch eine eigene BNB-Chain betreibt.

 

TRON (TRX)

trx

 

Tron ist eine Blockchain-Plattform wie Ethereum und insbesondere durch den umstrittenen Gründer und CEO der TronFoundation, Justin Sun, in dem Krypto-Sektor sehr bekannt. Justin Sun hat den DeFi-Hype für sich entdeckt und startet nun ein Pendant zu Uniswap im Tron-Ökosystem. Dadurch konnte kurzfristig großes Interesse aufgebaut werden und das spiegelt sich nun auch im Preis des TRX Token wieder. In den letzten sieben Tagen stieg er um 17%.

Neben dem Uniswap-Pendant gibt es auf Tron zwar eine Vielzahl von dApps (decentralized applications), jedoch werden diese meistens nur von Bots benutzt und sind fast ausschließlich in der Gambling-Sparte angesiedelt. Dennoch schafft Justin Sun es immer wieder, seine Community mit einem neuen Projekt zu begeistern.

Ausblick: Bullenmarkt schon wieder vorbei?

Mancher Anleger ist der Meinung, dass der Bullenmarkt schon wieder vorbei ist. Doch um diese Prognose zu treffen, ist es viel zu früh. Kein Asset geht stetig in einer steilen Kurve nach oben, es ist immer wieder mit Rückschlägen zu rechnen. Kryptowährungen, insbesondere Altcoins, sind und bleiben ein spekulatives Investment. Daher sollte man immer Vorsicht walten lassen und lieber einmal mehr, als zu wenig über Investment-Entscheidungen nachdenken. Ich bin optimistisch, dass der Bullenmarkt Bestand haben wird.

Yannick "Cryptonator1337"
Über Yannick "Cryptonator1337"

Vollzeit Krypto- & Blockchain Experte seit 2017. Yannick hat sich vor allem auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen spezialisiert. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

Die besten Krypto-Broker im Überblick

Broker Coins Einzahlung Seite
eToro
BTCETHLTCNEOXRPIOTAEOSBCHDASHXLMETCADATRXZECXTZBNB
BanküberweisungVISAMasterCardPayPalSofort-ÜberweisungSkrillNeteller
Zur Börse »

67% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Libertex
BTCETHBCHXRPLTCETCADAXLMEOSNEOTRXQTUMXEMSTEEMDashIOTAZCashBinance CoinTezosMoneroChainlinkCosmosPolkadotVechainUniswap
BanküberweisungVISAMasterCardPayPalSkrillNeteller
Zur Börse »

83% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Plus500
BTCETHBCHLTCADAXLMBITA
BanküberweisungVISAMasterCardPayPalSkrillSofort-Überweisung
Zur Börse »

76,4% der privaten CFD Konten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund um das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!