Empfohlen: Die Top 10 Krypto Twitter Accounts 2020

Twitter ist das Medium der Krypto-Branche. Die aktuellsten Krypto-Informationen und die wichtigsten Köpfe der Krypto-Welt tweeten was das Zeug hält. Deshalb listen wir dir, unserer Meinung nach, die interessanten deutschen und internationalen Twitter Accounts folglich auf.

Krypto Twitter Deutschland

 

1. Philipp Sandner

Philipp Sandner ist der Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers, welches im Februar 2017 gegründet worden ist. Phillipp postet meist auf englisch und nur vereinzelt auf deutsch. Er hat sich über die letzten paar Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet, da der vor allem die deutsche Blockchain-Szene maßgeblich unterstützt und diese mit anderen Industrien verknüpft. Von Phillipp kann man wissenschaftliche Studien im Blockchain-Bereich, die Unterstützung von deutschen Krypto-Projekten sowie die Aufarbeitung aktueller Krypto-Themen erwarten. Außerdem veranstaltet Philipp in Frankfurt regelmäßig Meetups sowie mit der jährlichen Crypto Asset Conference eine der besten Krypto-Veranstaltungen in Deutschland (wir waren selbst vor Ort).

2. Julian Hosp

Dr. Julian Hosp ist ein deutschsprachiger Entrepreneur, der vor allem durch seine führende Rolle bei der Kryptowährung TenX (Ticker: PAY) bekannt geworden ist. Mittlerweile ist Julian nicht mehr bei TenX aktiv, jedoch liefert er sehr regelmäßig hochqualitative Krypto-Youtube Videos auf deutsch sowie englisch. Über die technische Seite bis hin zum aktuellen Krypto-Marktgeschehen deckt er ein breites Spektrum an Krypto-Themen ab. Er ist ebenso bekannt für seine geschriebenen Krypto-Bücher sowie Krypto-Veranstaltungen. Wer für Julian den Follow Button drückt, der kann sich auf aktuellen und interessanten Krypto-Inhalt freuen.

 

3. Hasu

Hasu ist ein ehemaliger deutscher Pokerprofi, der sich als unabhängiger Blockchain-Forscher tituliert. Er postet ausschließlich auf englisch, jedoch thematisiert er auch relevante Krypto-Themen aus Deutschland. Hasu publiziert regelmäßig hochqualitative Blogpost zu den verschiedensten Krypto-Themen. Über scheinheilige Geschäfte bei Bitfinex oder USDT (Stablecoin “Tether”), über philosophische und provokante Ansätze, dass Bitcoin eine Religion, bis hin zu aktuelleren Themen wie dem Lightening Netzwerk oder den Stand der Dezentralisierung ist alles dabei. Wer Hasu folgt, der kann Krypto-Inhalte erwarten, die man sich zwei oder drei Mal durchliest, damit man die Tiefe der Aussage komplett verinnerlicht. Ein Geheimtipp.

 

4. Dominik Schiener

Dominik Schiener ist ein junger deutscher Entrepreneur und einer der Gründer der Kryptowährung IOTA. Früher als Hacker und Krypto-Börsen Gründer unterwegs, ist er heute das öffentliche Aushängeschild von IOTA und war auch schon bei Markus Lanz im ZDF und weiteren TV-Formaten zu Gast. Er steht wie kein anderer für die Generation Y und dem Internet-of-Things Universum. Dom nimmt kein Blatt von den Mund und postet natürlich von allem über IOTA, jedoch äußert er sich ebenso über anderen Krypto-Themen sehr kompetent.

 

5. Joshua Scigala

Joshua Scigala ist ein Berliner Krypto-Unternehmer und Gründer des Krypto-Börse Vaultoro. Auf Vaultoro kann man unter anderem Kryptos gegen physisches Gold tauschen. Joshua postet mehrheitlich auf englisch und man kann ihn öfters in Podcast anhören und ihm auf YouTube zuschauen. Er zählt zur etablierten Garde, da er seit Ewigkeiten bereits im Krypto-Sektor vertreten ist und weitreichende Kontakte zur den “old-schoolern” pflegt. Joshua ist ebenso ein gefragter Keynote Speaker auf Konferenzen. Die Twitter Posts von Joshua sind extrem ehrlich und oftmals fundiert durch externe Links.

 

Krypto Twitter International

 

6. Andreas Antonopoulos

Andreas M. Antonopoulos ist ein britisch-griechischer Bitcoin Maximalist, der ausschließlich auf englisch postet. Andreas kann die komplexe Technologie hinter Bitcoin und Ethereum so simple erklären wie kaum ein anderer. Veranstaltungen auf denen Andreas auftritt, sind immer ausverkauft und auch seine Bücher wie “Mastering Bitcoin”, “Mastering Ethereum” oder “The Internet of Money” gehören zur Pflichtlektüre für jeden Krypto-Enthusiasten. Wer Andreas folgt, der kann sich auf Bitcoin-lastige Posts gefasst machen, gepaart mit Äußerungen zu aktuellen, technischen Themen im Krypto-Bereich.

 

7. Anthony Pompliano

Anthony Pompliano, meist einfach nur “Pomp”, ist ein US-amerikanischer Krypto-Experte, der seine große Reichweite dafür nutzt, Kryptowährungen dem Mainstream nahezulegen. Pomp bieten einen täglichen Newsletter zum Krypto-Geschehen an sowie einen Podcast. Außerdem ist er bei Morgan Creek Digital als einer der Partner aktiv. Das tolle an Pomps Tweets ist es, dass man durch ihn immer up-to-date bleibt, da er täglich und wöchentlich Markt-Zusammenfassungen postet. Sein Slogan “Long Bitcoin, Short Bankers” ist mittlerweile zum Kultstatus gereift. Durch einen Follow bei Pomp bleibt man stets aktuell und gut gelaunt.

 

8. Chris Burniske

Chris Burniske ist ein Krypto-Tweeter aus New York, USA – dementsprechend postet auf englisch. Chris ist Partner der Venture Capital Firma Placeholder und vor allem bekannt durch sein hervorragendes Buch “Cryptoassets”. Des weiteren ist er sehr zahlenversiert und postet dementsprechend häufig Statistiken in Zusammenhang mit Kryptowährungen. Ebenso tritt Chris häufig auf Konferenzen auf und ist ein gefragter Krypto-Experte. Wer Chris folgt, der erhält detaillierte Einblicke in zahlreiche Coins, deren Entwicklungen, aber auch Makro-Perspektiven über den Krypto-Markt.

 

9. Vitalik Buterin

Vitalik Buterin ist ein kanadisch-russischer Blockchain-Entwickler und einer der Gründer hinter der Kryptowährung Ethereum. Äußerlich würden ihn viele als den Nerd schlechthin bezeichnen, doch Vorsicht, er gehört zu den klügsten und einflussreichsten Köpfen im gesamten Krypto-Bereich. Vitalik Buterin war kurzzeitig Krypto-Milliardär und je nach Kursständen, kann dies jederzeit wieder geschehen. Jeder der etwas mit Krypto zu tun hat, sollte Vitalik kennen. Er postet häufig über seine Ansichten zur Entwicklung von Ethereum, Proof-of-Stake und weiteren Coins, jedoch kann man von Vitalik ebenso smarte “fun facts” oder Verurteilungen von Krypto-Scammern erwarten.  

 

10. Nick Szabo

Nick Szabo ist ein amerikanischer Kryptologe und der Erfinder von “bit gold”, dem Vorgänger vom Bitcoin sowie den ersten Entwürfen von Smart Contracts. Nick wird der Cypherpunk-Bewegung zugeordnet, jener ein kleiner Kreis an Personen war, die mit Satoshi Nakamoto – dem Bitcoin Erfinder – zusammengearbeitet hat. Manche szenekundigen Experten und Foristen behaupten, er sei Satoshi, jedoch hat er dies stets abgestritten. Heutzutage äußert sich Nick als unabhängiger Krypto-Experte zu so ziemlich allen Themen, die mit Kryptowährungen zu tun haben, allem voran ideelle Vorstellungen.



Über den Autor

Mitgründer von Coin-Ratgeber // Blockchain-Experte // Speaker // Autor des Steuern-Bitcoin.com Guides // Managing Partner F5 Crypto Capital

eToro-Icon

eToro

200€

Mindesteinzahlung

Besuchen »

62% der privaten CFD-Konten verlieren Geld.


Plus500-Icon

Plus500

100€

Mindesteinzahlung

Besuchen »

76,4% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Schreibe einen Kommentar



Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle brandneuen Informationen rund das Thema Kryptowährungen bequem per Mail in Ihr Email Postfach. Garantiert kostenlos und ohne Spam!